Sonntag, 9. Oktober 2011

Schlechte Bücher

Ich hab von Meine kleine Bücherstube von dem Schlechten Bücher TAG auf Youtube erfahren. Nun, ich beantworte die Fragen nun auch mal hier auf dem Blog:

1. Gibt es überhaupt schlechte Bücher?
Also, schwere Frage. Natürlich gibt es Bücher, die ich persöhnlich total schlecht finde, aber andere dafür total toll finden. Ich würde aber sagen, dass es vielleicht (ich hab zwar noch keine Entdeckt, aber ist ja nur ne Vermutung) Bücher gibt, die von jemandem geschrieben wurden, der wirklich gar nicht schreiben kann, dem aber alle aus Mitleid gesagt haben, sein Buch wäre ganz toll. Dann könnte man das Buch schon als schlecht bezeichnen. Aber bei den Büchern die ich kenne ist es Geschmackssache.

2. Gibt es ein Buch, dass du glesen hast, welches du absolut schrecklich fandest und wenn ja, warum?
Es gibt einige Büchern, die ich nicht gerne mag. Also House of Night finde ich total schlecht. Ich hab zwar nur Gezeichnet gelesen, aber ich fand das Buch so langweilig und oberflächlich und die Charachtere so schlecht überlegt. Also ich empfehle das Buch nicht.

3. Welches Buch würdest du nie lesen?
Da gibt es jetzt nich wirklich bestimmte Bücher die ich jetzt auf gar keinen Fall lesen würde, denn das wären dann ja Bücher, die ich gar nicht kenne. Also um mir eine Meinung bilden zu können muss ich eigentlich zumindestens in das Buch reinlesen.

4. Gibt es ein Buch, das du angefangen, aber nicht zu Ende gelesen hast?
Einige... also, da wäre einmal Harry Potter 5, bis dahin hab ich Harry Potter gelesen, aber in der Mitte des 5. Bandes fand ich es einfach so langweilig, dass ich einfach aufhören musste. Die ersten 4 Bände waren ja okay, aber der 5. war einfach nur noch in die Länge gezogen. Da hat sich ja über 200 Seiten hinweg alles immer wieder wiederholt. Dann wäre da auch noch Land des Feuers, Land der Sehnszucht von Rainer M. Schröder. Also eigentlich mag ich die Bücher von Rainer M. Schröder total gerne, aber das Buch war einfach nur langweilig!
Mhm...was gibt es denn noch so? Ach, ja! Tintentod. Nachdem ich mich durch Tintenherz und Tintenblut gekämft habe habe ich dann in Tintentod doch aufgehört, weil auch dieses Buch total langweilig war. Ansich find ich die Idee hinter der Geschichte total super, aber die Bücher wurden auch wieder total in die Länge gezogen. So, mehr Bücher zähl ich jetzt nicht mehr auf. Muss ja auch noch zu den anderen Fragen kommen.

5. Welcher Buchcharachter ist dir am unsympathischsten?
Eindeutig Tessa aus Bevor ich sterbe!Ich find die Dinge, die sie vor ihrem Tod noch machen will einfach so unsympathisch und die Person selbst auch. Sie denkt auch immer nur an sich selbst. Als ob es für ihre Eltern nicht schlimm wäre, dass sie sterben wird. Also mit so wenig Rücksicht, da fällt mir nichts mehr zu ein!

6. Lässt du dich von schlechten Kritiken über ein Buch, welches du gerne lesen möchtest, beeinflussen?
Kommt darauf an, wie viele schlechte Kritiken es gibt. Wenn die schlechten Kritiken eindeutig die Oberhand über die guten Kritiken gewinnen, kauf ich es mir eher nicht, wenn ich aber auch viele sehr gute Kritiken über das Buch hole, lese ich es schon. 

Keine Kommentare: