Freitag, 28. Oktober 2011

Bücherwurm TAG

Ich habe wieder mal einen TAG auf YouTube gefunden, den Bücherwurm TAG und habe gleich beschlossen, mit zu machen. Also, hier kommen die Fragen:

1. Welches Genre bevorzugst du?
Ich lese sehr gerne Fantasy in letzter Zeit und sonst lese ich auch noch gerne Thriller.

2. Bücher die man haben muss, die in deinem Bücherregal stehen.
Also Harry Potter muss man zumindestens besitzen und auch angefangen zu lesen haben, finde ich. Ich selbst habe auch nur bis zum fünften Teil gelesen, dann wurde es mir zu langweilig. Ich finde, Rubinrot sollte auch jedes Mädchen gelesen haben. Es gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Was ich auch einfach total toll finde, ist Die Tribute von Panem. Ich habe bisher leider nur den ersten Teil gelesen, aber den zweiten habe ich schon in der Bücherei vorbestellt und ich freue mich schon total darauf.

3. Nenne 3 deiner Meinung nach besten Autoren/innen.
Meine absolute Lieblingsautorin ist Marie Aude Murail. Ich liebe ihre Bücher einfach!!! Sonst mag ich Isabel Abedi noch sehr gerne. Und jetzt noch ein 3. Autor... hm... die Bücher von Patricia Schröder gefallen mir sehr gut.

4. Dein Lieblingsbuchladen?
Habe ich eigentlich nicht wirklich. Meistens gehe ich in den Thalia, weil der ziemlich nah ist, aber einen bestimmten gibt es nicht, hauptsache, es gibt Bücher :)

5. Welche Buchserie sollte noch mehr Nachfolger haben?
Elfenkuss sollte noch einen 3. Teil bekommen, aber da glaube ich, dass es den in Englisch schon gibt. Ansonsten, Rubinrot. Und dann, zwar keine Buchreihe, nenn ich aber trotzdem: Die Rebellion der Maddie Freemann. Das hat einfach ein total offenes Ende und das Buch hat mir so gut gefallen!

6. Ein Sachbuch in deinem Bücherregal?
Lexika? Ich hab nicht wirklich Sachbücher. Aber 2 Lexika finden sich dafür bei mir. Zählt das als Sachbuch?

7. Bestes und schönstes Buchcover in deinem Bücherregal?
Elfenkuss. Ich finde das Cover einfach wunderschön und es passt auch super zum Buch. Das Cover von Rubinrot finde ich auch total schön.

8. Welches Buch liest du zurzeit? Und wie gefällt es dir momentan?
Ich lese gerade Sturm im Elfenland. Das Buch finde ich bisher so mittelmäßig, da mir der Schreibstil nicht so gut gefällt. Bald kommt davon auch eine Rezi, dann seht ihr, was ich nicht so toll finde.

9. Welches Buch möchtest/wirst du als nächstes kaufen?
Keine Ahnung. Meine Wunschliste ist doch etwas länger, also habe ich viel Auswahl :) In der Bücherei leihe ich mir aber auf jeden Fall Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe aus. Kaufen werde ich mir vielleich Plötzlich Fee, aber das weis ich noch nicht.

Keine Kommentare: