Challenges

Fantasy Challenge

Das ist jetzt die erste Challenge bei der ich mitmache, mal sehn ob ich es schaffe.
Also, es ist eine Challenge von Cels Wunderland. Es geht darum, bis zum 1. Juni 2012 20 Bücher in mindestens 5 verschiedenen Fantasy-Arten zu lesen. Naja, kann ich sonderlich gut kurz erklären, also guckt euch es am besten selbst auf Cels Blog an.

Also, das hab ich schon gelesen:


Urban Fantasy:
1.
2.
3.
4.
5.


Romantsy:
1. Die Tribute von Panem - Flammender Zorn; Suzanne Collins
2.
3.
4.

High/Low Fantasy:
1. Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele; Suzanne Collins
2. Sturm im Elfenland; Frances G. Hill
3. Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe; Suzanne Collins

Dark Fantasy: 
1.
2.

Pseudohiotisches Fantasy:




Eigene Wahl:
1. Arkadien erwacht; Kai Meyer
2. Arkadien brennt; Kai Meyer
3.
4.
5.


Gesamt: 6/20



ABC-Challenge
  
Und noch eine Challenge :) Die ABC-Challenge von Angiis Buchlounge. Die ABC-Challenge läuft vom 1.1.12 bis zum 31.12.12 also ganz 2012. Hoffentlich finde ich zu jedem Buchstaben ein Buch :-) Jetzt muss ich blos erstmal bis 2012 warten.


A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

100 Bücher Challenge

 Und bei noch einer Challenge mache ich 2012 mit. Es geht um die 100 Bücher Challenge von Elli. Dabei bekommt man für 500 Seiten immer ein Punkt und wer 2012 100 Bücher gelesen hat, bekommt noch mal 50 Punkte dazu. Weitere Infos gibt es hier. Ab Beginn der Challenge werde ich meinen Punktestand hier festhalten. 





Aufgaben Punkte Challenge

Und nun kommt such schon die 4. Challenge, das werden ja echt immer mehr :) Die Challenge kommt von Lena. Wie der Name schon sagt gibt es Aufgaben und dazu immer Punkte. Hier werde ich immer meine Punkte fessthalten. Weitere Infos gibts hier.

Aufgaben:

Macht Werbung auf eurem Blog für meine Challenge -> 2 Punkte
Ein Buch, dass eine Zahl auf dem Cover oder im Titel hat. -> 4 Punkte
3 Punkte
Schreibe eine kleine Blogvorstellung auf eurem Blog, über meinen Blog -> 3 Punkte
Poste ein Foto von einem schönen herbstlichen Blatt ->  1 Punkt
Ein Buch dessen Nachnamen des Autors mit M beginnt -> 3 Punkte
Ein Buch auf dessen Cover zwei Menschen sind -> 4 Punkte
poste einen Post über dein Lieblings Kinder Buch -> 2  Punkte
Ein Buch dessen Geschichte in der Vergangenheit spielt-> 4 Punkte
Ein Buch , auf dessen Cover mindestens ein Tier ist -> 3 Punkte
poste ein Foto eines schönen Sonnen Unterganges -> 1 Punkt
Ein Buch , auf dessen Cover eine Blume ist -> 3 Punkte
Ein Buch auf dessen Cover punkte sind -> 3 Punkte
Einen Post in dem du dein Bücherregal mit Fotos vorstellst -> 4 Punkte
Ein Buch auf dem ein Möbelstück ist -> 4 Punkte
ein Bild auf dem ein Möbelstück ist  -> 2 Punkte
Ein Bild von deinem Lieblingsbuch und eine Begründung warum es dein Lieblingsbuch ist -> 3 Punkte
Stelle den Ort an dem du am liebsten liest (am besten auch mit Foto) vor -> 3 Punkte
Ein Buch auf dem mindestens ein Herz ist -> 2 Punkte
Stell deine Lesezeichen (am besten mit Fotos) vor -> 4 Punkte
Schreibe etwas über dein Lieblings Weihnachtsbuch -> 2 Punkte
Zeichne,bastel  (und fotografiere es dann) oder designe am Pc einen schönen Wunschzettel -> 3 Punkte
Schreibe über mindestens 2 Bücher ein bisschen , die du in der Schule lesen musstest -> 3 Punkte
Poste dein Lieblingszitat aus einem Buch und begründe warum du es gewählt hast -> 2 Punkte
Poste ein Foto von dem schönsten Buch , das du besitzt -> 2 Punkte
Poste ein Foto, dass du sehr schön findest -> 1 Punkt
Stelle deine Sub leichen vor -> 3 Punkte
Stelle min. 2 Bücher vor, die du eig. nur wegen dem Cover gekauft hast -> 2 Punkte
Ein Buch, dass mindestens 500 Seiten hat -> 4 Punkte
Poste ein Foto, von einem Selbstgemalten Bild auf dem Bücher sind -> 2 Punkte
Stelle ein Buch und den dazugehörigen Film kurz vor -> 3 Punkte
Poste ein Buch, wo dir die Verfilmung besser als das Buch gefallen hat ( Mit begründung!)-> 2 Punkte
Poste ein Buch , wo dir das Buch besser als der Film gefallen hat (MIt Begründung!) -> 2 Punkte 

Insgesammt gesammelte Punkte: 27

1 Kommentar:

Lena♥ hat gesagt…

Hei :)
Ich sehe gerade das du ja schon punkte bei mienr challenge hast.
Könntest du mir bitte immer den link schicken ?
So kann ich dann immer auf die seite der challenge deine Punktzahl aktualiesieren.
Ansonsten kommt es am ende noch zu missverständnissen da ich nicht weiß welche aufgaben du berabeitet hast :)
Lg
Ps: Tut mir leid falls du mir einen link geschickt hattest und ich es übersehen habe.