Samstag, 12. November 2011

Buchrezension: Die Tribute von Panem - Flammender Zorn

Titel: Die Tribute von Panem - Flammender Zorn
Autor: Suzanne Collins
Verlag: Oetinger
Preis: 18,95 €
Seiten: 428
Kategorie: Fantasy

      (Achtung Spoiler! Nur lesen, wenn ihr auch den ersten und zweiten Band gelesen habt!!!)
Nachdem Katniss aus den Hungerspielen gerettet wird, lebt sie in Distrikt 13. In ganz Panem herrschen die Kriege gegen das Kapitol und Katniss ist noch lange nicht außer Lebensgefahr. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der von dem Kapitol gefangen genommen wurde. Katniss muss aber weiter den Spotttölpel spielen, denn das Kapitol hat als Ziel, alle Aufständigen zu vernichten.

Warum muss diese Trilogie jetzt zuende sein? :( Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe diese Bücher einfach!!! Auch der 3. Band war einfach so atemberaubend spannend. Es gab kaum eine ruhige Minute in dem Buch und ich war wirklich gefesselt! Die Idee finde ich einfach immer noch so genial, wie gleichzeitig aber auch grausam! Auch der Schreibstil von Suzanne Collins fesselt einen an das Buch und die Charachtere sind sehr gut durchdacht und bleiben die ganze Trilogie über bei ihren Charachterzügen. Diese Trilogie ist einfach nur ein absolutes Muss und wer sie Bücher noch nicht gelesen haben sollte, sollte sie wirklich so schnell wie möglich lesen!
*****************************************Sterne

Keine Kommentare: