Sonntag, 6. November 2011

Buchrezension: Wer ist Jennifer Jones?

Titel: Wer ist Jennifer Jones?
Autor: Anne Cassidy
Verlag: Fischer Taschenbuch Verlag
Preis: 8,95 €
Seiten: 351
Kategorie: Thriller

Alice Tully, 16 Jahre alt, lebt in einer Stadt in England. Hat eine Arbeit, einen Freund, Freunde, ein normales Leben.
Jennifer Jones ist das Mädchen, das mit 10 Jahren ihre beste Freundin erschlagen hat und über das noch nach 6 Jahren die Medien berichten.
Doch Alice war einmal Jennifer Jones. Alice versucht zu vergessen, fängt ein neues Leben an, ein neuer Name, neuer Wohnort, neue Freunde.Sie fühlt sich jedoch immer von der Presse beobachtet. Doch dann kommt an die Presse, wer sie jetzt ist...

Das Buch hat mich wirklich berührt. Es ist teilweise so traurig und man kann Jennifer oder Alice so gut nachvollziehen. Was ich total toll fand war, dass das Buch in mehrere Teile unterteilt war: Am Anfang war es Alice Tully, also die Gegenwart, dann war es Jennifer Jones, also die Vergangenheit und dann war es wieder Alice Tully. Ich finde den Schreibstil der Autorin auch sehr passend. Auf jeden Fall ein Buch, dass ich weiter empfehle.
*****Sterne

Bildquelle

Keine Kommentare: