Mittwoch, 30. November 2011

Buchrezension: Erebos

Titel: Erebos
Autorin: Ursula Poznanski
Verlag: Loewe
Preis: 9,95 €
Seiten: 468
Kategorie: Thriller

Erebos ist ein Spiel.
Es beobachtet dich,
es spricht mit dir,
es belohnt dich,
es prüft dich,
es droht dir.

Erebos hat ein Ziel:
Es will töten.

Genauso, wie die meisten seiner Mitschüler, ist Nick süchtig nach Erebos, einem mysteriösen Computerspiel, das in der Schule weitergegen wird. Die Regeln im Spiel sind streng: Kein Wort außerhalb von Erebos über das Spiel. Doch die Aufträge, die man bekommt um ein Level weiterzukommen, müssen in der realen Welt ausgeführt werden. Nick ist fasziniert davon, bis ihm das Spiel aufträgt, einen Menschen umzubringen...

Von Anfang an hat mich dieses Buch gefesselt. Die Idee ist sehr gut und der Schreibstil von Ursula Poznanski macht es noch besser. Ich hatte schon sehr viel gutes über das Buch gehört und wollte es endlich einmal lesen. Als ich es dann endlich lesen konnte, musste ich es leider unterbrechen, weil ich erst ein Buch für die Schule lesen musste, doch dann hab ich das Buch sehrf schnell durchbekommen. Man fühlt in dem Buch gut mit Nick mit, wie er von dem Spiel süchtig wird, wird man selbst auch von dem Buch süchtig. Manchmal fand ich es trotzdem etwas langweilig, wenn es in diesem Computerspiel drin war, denn da ist oft das gleiche passiert und ich persöhnlich spiele keine Computerspiele und diese Stellen im Buch waren, fand ich, immer etwas so, wie wenn man selbst spielt. Trotz des Kritikpunktes:
****1/2Sterne

Keine Kommentare: