Samstag, 10. Dezember 2011

Schönes Zitat

Am Anfang des Buches Hühnersuppe für die Seele - Für Kinder steht dieses tolle Zitat eines Mädchens über ein Buch und ich wollte es euch einfach nicht vorenthalten :)

Ein Buch

Schau doch, ein Buch!
Sicher wartet hier ein abenteuerlicher Pfad 
auf mich,
eine gelbe Straße aus Stein, die mich zum Zauberer
von Oz führt,
ein nicht ernst zu nehmendes Gedicht
ohne jeden Grund.
Soll ich das Buch öffnen und hineinschauen?
Was mache ich aber, wenn es mich gruselt - dann
muss ich  mir ein Versteck suchen!
Solange ich nicht hineinschaue, werde ich das
nie erfahren.
Ich werde vielleicht lachen, weinen
oder mich fürchten.
Sicherlich kann das Buch warten - doch dann
werde ich nie erfahren, was darin steht.
Vielleicht beschreibt es einen Ort, an den ich nie
gelangen werde.
Doch heute ist der Tag, er hat auf mich gewartet.
Ich werde dieses Buch öffnen, und dann werde ich 
schon sehen.

Jessica McCain

Mir fällt grade ein, dass ich das Zitat dann auch gleich für die Aufgaben Punkte Challenge benutzen kann :) Wieder ein paar Punkte dazu gewonnen :)
Mir ist grade aufgefallen, dass ich dann auch noch schreiben muss, warum ich es gewählt habe.
Also, ich habe dieses Zitat gewählt? Weil ich es einfach total schön finde, wie es über ein Buch berichtet, dass man nur von dem Buch erfährt, wenn man es liest. Naja, besser kann ich es nicht begründen. Ich hoffe, das reicht :)

1 Kommentar:

Olivia hat gesagt…

Wooa schön! *-*