Donnerstag, 8. Dezember 2011

Buchrezension: Charlottes Welt

Titel: Charlottes Welt
Autor: Susanne Fröhlich
Verlag: Fischer Schatzinsel
Preis: 12,95 €
Seiten: 288
Kategorie: Typisches Mädchenbuch

Um Charlotte zu beschreiben, ist es hilfreich einen Blick auf Geraldine zu werfen. Das ist einfach nicht so deprimierend: Geraldine ist hübsch, hat superreiche Eltern und alle Arten gängier Unterhaltungselektronik, die mit dem Buchstaben i anfangen. Das alles ist und hat Charlotte nicht. Deswegen findet sie auch, dass Geraldine eine Kackbratze ist. Dummerweise ist die Kackbratze das beliebteste Mädchen der Klasse und hat gerade Einladungen für eine "Chill-out-Party" verteilt und Ben, der Mädchenschwarm ist auch eingeladen. Charlotte hat zwar nur durch Zufall eine bekommen, aber das mcht ja nichts. Konsequenz war noch nie ihre Stärke. Charlottes beste Freundin Maja ist umso konsequenter: "Wenn du hingehst, kannst du mich mal!", sagt sie. Und was jetzt?

Ich muss immer noch lachen, wenn ich an das Buch denke. Man kugelt sich einfach vor Lachen! Susanne Fröhlich hat einfach einen total witzigen Schreibstil und beschreibt Charlottes Leben mit so viel Witz! Wie Charlotte in einige ungünstigen Lagen gerät und wie sie sich wieder daraus findet, ist einfach total witzig zu lesen. Dieses Buch habe ich einmal in den Hrbstferien 10 Mal selbst und einmal meiner Mutter und meinem Bruder vorgelesen und auch die fanden dieses Buch total witzig. Sogar mein Bruder :)
Das Cover finde ich sehr passend, da diese Welkugel mit allerlei Sachen, die für Jugendliche eben wichtig sind, genau die Geschichte trifft.
 Fazit: Ein Muss für alle, die gerne typische Mädchenbücher lesen!
5 Bücher würde ich dafür liegen lassen :)

Keine Kommentare: