Montag, 31. Oktober 2011

Und noch ein Award

Und nach dem Best Blog Award gleich noch ein neuer Award. Der Zauberspiegel Award, den ich von Elli bekommen habe  :-) Ich freu mich total,  danke dir!!!
Und hier kommen die Regeln:

1. Verlinke denjenigen, der ihn dir verliehen hat.
2. Poste ein Lied. Das muss nicht dein Lieblingslied sein, du musst einfach nur einen Grund haben es zu posten, z. B. momentane politische oder andere wichtige Ereignisse.
3. Poste ein Zitat. Das muss auch nicht dein Lieblingszitat sein, du musst eben einfach nur einen Grund haben es zu posten. Es kann aus einem Buch, Lied oder Film sein.
4. Verleihe es an mindestens einen Blog, nach oben ist keine Begrenzung gesetzt.
5. Erwähne beim Verleihen, welche Idee dich dazu bewogen hat, demjenigen den Award zu verleihen.
6. Schreibe deinen Namen auf die Liste (Bsp. 1. Hanna, 2. Elli, 3. Leseengel, Chrisi, 4. ... usw.)

1. erledigt
2. Mhm, ein Lied... Von dem hier habe ich grade einen Ohrwurm: Liebe ist alles von Rosenstolz
 Ja, ich bin ein Rosenstolz Fan :-)
3. Mhm...ein Zitat *überleg* Aus einem Lied: Bester Feind von ...ratet mal...richtig! Rosenstolz :) Ich liebe dieses Zitat einfach. Die Melodie müsste eigentlich stimmen, damit es sich gut anhört, aber naja.
"Lauf weg vor den Gespenstern dieser Welt, niemand folgt dir, denn dein schlimmster Feind...bist du."
4./5. Jetzt muss ich erstmal überlegen, an welche Blogs...also...
1. Angiis Buchlounge, über den Blog  von Angii habe ich ja auch letztens eine Blogvorstellung gemacht, weil ich diesen Blog einfach liebe!!! Ich liebe das Design, ich liebe die Rezis und ich finde es total toll, dass Angii auch Autoren-Interviews macht! Dieser Blog ist einfach nur zu empfehlen!
2. Corinnas Bücherecke, auch ein wunderschöner Blog, auch wenn mir das alte Design besser gefällt hat, das Design ändert ja nichts an den tollen Rezis. Außerdem wirkt sie durch ihre Posts total nett und ich kann euch ihren Blog nur empfehlen.
3. Glitzerfees Buchstempel diesen Blog kenne ich erst sehr kurz, aber er gefällt mir trotzdem sehr, sehr gut. Die Rezis von ihr sind so wunderschön geschrieben, dass ich am liebsten gleich in den nächsten Buchladen gehen möchte, und mir das Buch holen möchte. Auch sie wirkt, wie Angii und Corinna durch ihre Posts total nett und auch auf diesem Blog solltet ihr unbedingt mal vorbeischauen.
Ich glaube 3 Blogs reichen, auch wenn mir noch so viele andere einfallen würden.
6. 1. Hanna 
        2. Elli 
            3. Leseengel 
                Chrisi 
                4. Angii 
                    Corinna   
                    Glitzerfee

Best Blog Award

Ich mache heute wieder mal meinen Laptop an, lese mir die neuen Kommentare durch und was sehe ich da? Der Best Blog Award hat mich erreicht :-) Ich freue mich so sehr! Danke, danke, danke Ballerstedts Buchblog!
Hier kommen die Regeln:

1. Verlinke die Person, von der du den Award bekommen hast.
2. Schreibe 7 Dinge über dich.
3. Reiche den Award an 10 andere Blogger weiter.

1. erledigt
2. 1. Ich liebe Musik von Rosenstolz!!!
    2. Ich habe am Samstag mit Schauspielunterricht angefangen und es hat mir SO viel Spaß gemacht!
    3. Ich hasse Halloween! Leider ist das ja heute.
    4. Ich liebe es mir die Fingernägel zu lackieren.
    5. Manchmal habe ich Phasen, in denen ich unbedingt Vokabeln lernen möchte. Die hören blos nach
    höchstens 5 Vokabeln auf.
    6. Ich werde bei immer mehr Blogs regelmäßiger Leser, weil mir immer mehr Blogs so gut gefallen.
    7. Immer wenn ich anfange einen Roman zu schreiben höre ich nach spätestens 10 Seiten wieder auf,
    weil es mir entweder zu langweilig wird, oder weil mir etwas besseres einfällt.
3. An 10 Blogs...puh, den Award hat doch schon fast jeder. Mal sehn...An einige verleihe ich jetzt den Award, die den schon haben, aber es hat einfach schon fast jeder Blog diesen Award.
1. Die Edelstein Trilogie Fanseite
2. L wie lesen
3. <3<3Books<3<3 = <3<3Books<3<3 (da sind die Herzchen wirklich Herzchen, aber das funktioniert auf meinem Laptop nicht)
4. Fantastic Book Blog
5. Sabrinas Books
6. Somewehre with books
7. Meine kleine Bücherstube
8. Leben zwischen den Seiten (Ich fand ja Ellis Literaturwelt schöner :))
9. Rozas Leselieblinge
10. Binzis Bücher

So, das waren die 10 Blogs. Die meißten von euch haben den Award zwar schon, aber naja, freut euch, ihn noch einmal zu bekommen :)
 Och nee, jetztt muss ich euch ja alle auch noch informieren :(

Sonntag, 30. Oktober 2011

Buchrezension: Bis(s) zur Mittagsstunde

Titel: Bis(s) zur Mittagsstunde
Autor: Stephanie Meyer
 Verlag: Carlsen
Preis: 19,90 € (gebundene Ausgabe)
Seiten: 560 Seiten
Kategorie: Fantasy/Romantik

Bellas Traum scheint wahr geworden!Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet er jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird. Edward hat keine andere Wahl: Er muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, einzig die Freundschaft zu Jacob gibt ihr die Kraft weiterzuleben.Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde.

Die Beschreibung habe ich von Amazon, weil ich nicht wusste, wie ich das Buch beschreiben sollte Ich fand das Buch super! Es war genauso gut, wie der erste Band, der mich ja schon überrascht hatte. Ich finde diese Bücher einfach so romantisch und Bella hat mir wirklich Leid getan. Ich finde den Schreibstil von Stephanie Meyer außerdem sehr schön, da sie die Gefühle gut wiederspiegeln kann. Das Buch gehört ja auch zu den Must Reads bei Mädchen, deshalb:
*****Sterne
Quelle

Mein erster Award

Ich habe grade meinen 1. Award verliehen bekommen und freue mich riesig!!! Ich habe den Lovley bookblog Award von Yulivee bekommen. Danke, danke, danke!!!
Hier sind die Regeln:

1. Veröffentliche den Award auf deinem Blog und verlinke die Person, die dir den Award überreicht hat.
2. Reiche ihn an einen anderen Blog weiter!
3. Schreibe in dem selben Post eine Sache über dich, die keiner weiß weil er nicht gefragt hat.

1. Erledigt
2. Ich reiche den Award weiter an ... Celine.
3. Da muss ich erst mal überlegen, ich erzähl den Leuten eigentlich alles, ohne, dass sie fragen :-P Mhm...
ah, hab was: Die einzige Person, mit der ich öfters skype ist mein Bruder, der ein Zimmer weiter vor dem Computer sitzt.

Tipps, Wünsche, sonstiges?

Hey, habt ihr vielleicht Ideen, wie ich meinen Blog besser machen könnte? Irgendwelche Tipps? Wünsche für Rezensionen? Sonst irgendwas? Bitte schreibt mir doch was in die Kommentare!

Endgültiger Name

Da ich ja nicht wusste, welchen Namen ich für Blogger benutzen sollte, hatte ich eine Umfrage gemacht. Das hier ist das Ergebnis: Einer (6%) hat für meinen richtigen Namen Christina gestimmt, für meinen eigentlichen Spitznamen Chrisi haben 11 Leute (68%) gestimmt und für Tina haben 4 Leute (25%) gestimmt.
Also ist mein endgültiger Name Chrisi Freut mich übrigens sehr, dass immer mehr Leute an meinen Umfrage teilnehmen und hoffe, dass bei der neuen Umfrage noch mehr Leute mitmachen :-)
Bald gibt es auch die Rezis zu Bis(s) zur Mittagsstunde und Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe und vielleicht auch noch zu einem Arena-Thriller.

Samstag, 29. Oktober 2011

Kerstin Gier

Kerstin Gier wurde 1966 geboren. Sie wollte schon als Kind Schriftstellerin werden und studierte Germanistik, Angilistik und Musikwissenschaften. 1995 begann sie mit dem Schreiben und schrieb überwiegend Frauenromane. Heute lebt Kerstin Gier in einem Dorf in der Nähe von Bergisch Gladbach.

Eine Auswahl ihrer Werke:

- Männer und andere Katastrophen
- Die Mütter-Maffia
- Für jede Lösung ein Problem
- Ach wär ich nur zu Hause geblieben
- In Wahrheit wird viel mehr gelogen
- Rubinrot
- Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

Quelle und andere Quelle

Buchrezension: Sturm im Elfenland

Titel: Sturm im Elfenland
Autor: Frances G. Hill
Verlag: arsEdition
Preis: 15,99 €
Seiten: 458
Kategorie: Fantasy

Seit dem König Oberon den Brauch von Magie verboten hat, herrscht Unruhe im Elfenland. Das Leben der jungen Elfe Alana lief noch unbeschwert, bis der Elf Ivaylo auf das Gut ihres Vaters kommt. Seine Eltern wurden als Verräter verbannt und auch Ivaylo ist in den alten Künsten der Magie bewährt, doch sind seine Eltern wirklich Verräter? Und was hat es mit den Sternsteinen auf sich? Warum öffnen sich im ganzen Land die Dämonentore? Immer mehr mysteriöse Geheimnisse begegnen Alana und sie weiß nicht, wem sie noch trauen kann.

Das Buch hat mich sehr entäuscht. Die Geschichte an sich finde ich, ist eine gute Idee, aber der Schreibstil von Frances G. Hill gefällt mir überhaupt nicht. Das Buch ist nicht sehr flüssig geschrieben, denn es wurden oftmals komplitziertere Wörter benutzt, was ich eigentlich nicht so schlecht finde, jedoch wurden oft hintereinander die selben Wörter benutzt. Dazu wurde das Buch nicht sehr gut überarbeitet. Es scheint, als wäre es einmal geschrieben worden und dann einfach veröffentlicht, ohne, dass es noch einmal von einem Lektor gelesen wurde. Das finde ich sehr schade, denn ich glaube, wäre das Buch besser überarbeitet worden, wäre es auch besser geworden. Außerdem passt der Titel überhaupt nicht zum Buch und die Charactere haben teilweise sehr gegensätzliche Charactereigenschaften. Trotz all dieser Mängel war das Buch spannend.
**1/2Sterne

Freitag, 28. Oktober 2011

Bücherwurm TAG

Ich habe wieder mal einen TAG auf YouTube gefunden, den Bücherwurm TAG und habe gleich beschlossen, mit zu machen. Also, hier kommen die Fragen:

1. Welches Genre bevorzugst du?
Ich lese sehr gerne Fantasy in letzter Zeit und sonst lese ich auch noch gerne Thriller.

2. Bücher die man haben muss, die in deinem Bücherregal stehen.
Also Harry Potter muss man zumindestens besitzen und auch angefangen zu lesen haben, finde ich. Ich selbst habe auch nur bis zum fünften Teil gelesen, dann wurde es mir zu langweilig. Ich finde, Rubinrot sollte auch jedes Mädchen gelesen haben. Es gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Was ich auch einfach total toll finde, ist Die Tribute von Panem. Ich habe bisher leider nur den ersten Teil gelesen, aber den zweiten habe ich schon in der Bücherei vorbestellt und ich freue mich schon total darauf.

3. Nenne 3 deiner Meinung nach besten Autoren/innen.
Meine absolute Lieblingsautorin ist Marie Aude Murail. Ich liebe ihre Bücher einfach!!! Sonst mag ich Isabel Abedi noch sehr gerne. Und jetzt noch ein 3. Autor... hm... die Bücher von Patricia Schröder gefallen mir sehr gut.

4. Dein Lieblingsbuchladen?
Habe ich eigentlich nicht wirklich. Meistens gehe ich in den Thalia, weil der ziemlich nah ist, aber einen bestimmten gibt es nicht, hauptsache, es gibt Bücher :)

5. Welche Buchserie sollte noch mehr Nachfolger haben?
Elfenkuss sollte noch einen 3. Teil bekommen, aber da glaube ich, dass es den in Englisch schon gibt. Ansonsten, Rubinrot. Und dann, zwar keine Buchreihe, nenn ich aber trotzdem: Die Rebellion der Maddie Freemann. Das hat einfach ein total offenes Ende und das Buch hat mir so gut gefallen!

6. Ein Sachbuch in deinem Bücherregal?
Lexika? Ich hab nicht wirklich Sachbücher. Aber 2 Lexika finden sich dafür bei mir. Zählt das als Sachbuch?

7. Bestes und schönstes Buchcover in deinem Bücherregal?
Elfenkuss. Ich finde das Cover einfach wunderschön und es passt auch super zum Buch. Das Cover von Rubinrot finde ich auch total schön.

8. Welches Buch liest du zurzeit? Und wie gefällt es dir momentan?
Ich lese gerade Sturm im Elfenland. Das Buch finde ich bisher so mittelmäßig, da mir der Schreibstil nicht so gut gefällt. Bald kommt davon auch eine Rezi, dann seht ihr, was ich nicht so toll finde.

9. Welches Buch möchtest/wirst du als nächstes kaufen?
Keine Ahnung. Meine Wunschliste ist doch etwas länger, also habe ich viel Auswahl :) In der Bücherei leihe ich mir aber auf jeden Fall Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe aus. Kaufen werde ich mir vielleich Plötzlich Fee, aber das weis ich noch nicht.

Blogvorstellung #3

Da ich immer mehr Blogs regelmäßig lese, weil sie mir so gut gefallen, kommt jetzt wieder eine Blogvorstellung, ich will ja schließlich alle meine Lielingsblogs vorstellen :) Und hier kommt der Blog...


Angiis Buchlounge

Ich kenne den Blog noch nicht besonders lange, finde ihn aber so toll! Die Rezensionen sind so wunderschön geschrieben, dass man die Bücher sofort auf die Wunschliste setzen muss :)  Und auch ihr Design gefäält mir richtig gut. Ich beneide sie übrigens total dafür, dass sie Interviews mit Schriftstellern machen kann *neid*.
Außerdem mache ich bei der ABC-Challenge 2012 mit. Schaut doch einfach mal auf ihrem Blog vorbei.

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Buchrezension: Bis(s) zum Morgengrauen

Titel: Bis(s) zum Morgengrauen
Autor: Stephanie Meyer
Verlag: Carlsen
Preis: 9,95 € (Taschenbuch)
Kategorie: Fantasy/Romantik
Seiten: 512 Seiten

Es gab drei Dinge, deren ich mir absolut sicher war:
Erstens, Edward war ein Vampir.
Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
Und drittens, ich war bedingungslos uns unwiderruflich ich ihn verliebt.


Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Isabella Swan ihren Umzug in die langweilige, verregnete Kleinstadt Forks kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den undurchschaubaren und unwiderstehlichen Edward kennen lernt. Mit aller Macht fühlt sie sich zu im hingezogen. Und riskiert dabei mehr als ihr Leben...

Ich habe das Buch vor über einem Jahr gelesen, weshalb ich auch den Klappentext genommen habe.
Ich finde das Buch einfach super!!! Es ist total schön und besonders Edward kann man sich so schön vorstellen :-) Ich bin zwar eigentlich nicht so der Vampir-Typ, aber dieses Buch hat mich wirklich begeistert. Der Schreibstil von Stephanie Meyer ist auch wunderschön. Erst habe ich nicht gedacht, dass das Buch SOO gut ist, wegen dem Hype, der darum gemacht wurde, aber mich hat das Buch dann total beeindruckt.
*****Sterne

Bildquelle

Buchrezension: Sommernachtsschrei

Titel: Sommernachtsschrei; Die Arena-Thriller
Autor: Manuela Martini
Verlag: Arena
Preis: 9,95 €
Kategorie: Thriller
Seiten: 261

Ein Jahr ist es her, seit dem Franziska ihren Freund auf einer Sommerparty erschlagen hat. Nun kehrt sie zurück an den Ort der Tat, denn sie hat die Erinnerung an die Tat verloren und will sich nun erinnern. Sie will wissen, was passiert ist und glaubt nicht, dass sie Maurice umgebracht hat. Doch bei ihren Nachvorschungen steht plötzlich sie in Todesgefahr.

Ich finde das Buch total gut, da es spannend geschrieben ist und immer mal wechselt, zwischen der Vergangenheit, bevor Franziska Maurice erschlagen hat, und der Gegenwart. Ich finde den Schreibstil von Manuela Martini sehr schön und außerdem bin ich auch generell ein Fan der Arena-Thriller.
Ich empfehle das Buch auf jeden Fall an Leute weiter, die gerne Thriller lesen.
*****Sterne

Bildquelle

Montag, 24. Oktober 2011

Umfrage beendet

Und die nächste Umfrage ist beendet. 11 Leute (55%) haben dafür gestimmt, dass es eine Rezi zu Bis(s) zum Morgengrauen und Bis(s) zur Mittagsstunde geben wird und 9 Leute (45%) haben dagegen gestimmt. Also werde ich mich bald wohl oder übel an die Rezis setzen. Übrigens freue ich mich, wenn ihr bei der neuen Umfrage auch mitmacht :)

20 Leser

Bin heute auf Blogger gegangen und was seh ich da? 20 Leser! Habe mich total gefreut! Ich danke allen, die meinen Blog lesen und wenn ich es bis zu den 50 Lesern schaffe werde ich eine eigene Challenge machen, das verspreche ich euch jetzt schon mal :)

Ferien Ade

Leider, leider sind die Herbstferien jetzt bei mir vorbei :( Seit heute ist wieder Schule angesagt. Naja, in 8 Wochen sind ja schon wieder Winterferien. Motivation :)

Sonntag, 23. Oktober 2011

Blogvorstellung #2

Jetzt kommt wieder eine Blogvorstellung.
*Trommelwirbel*

Somewhere with books

Der Blog ist einfach so super schön! Das Design gefällt mir total gut! Die Rezensionen sind super geschrieben und ihr müsst euch auf jeden Fall ihre tollen selbstgemachten Lesezeichen anschauen! Außerdem beneide ich persöhnlich sie um ihren kleinen SuB. Ich habe gar keine Lust, all die Bücher noch zu lesen, die auf meinem SuB liegen. Naja, geht einfach mal selbst auf ihren Blog, dann seht ihr schon, weshalb ich ihn so toll finde :-)

Die 100 Lieblingsbücher der Deutschen

Melie von Melies Buchlounge stellt immer mal wieder die 100 Lieblingsbücher der Deutschen ein. Ich hab jetzt beschlossen, diese auch mal  hier rein zustellen:
rot = gelesen
grün = liegt auf meinem SuB
blau = steht auf meiner Wunschliste

1. Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele; Suzanne Collins
2. Bis(s) zum Morgengrauen; Stephanie Meyer
3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban; Johanne K. Rowling
4. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes; Johanne K. Rowling
5. Die Stadt der träumenden Bücher;  Walter Moers
6. Die unendliche Geschichte; Michael Ende
7. Der Herr der Ringe - Die Gefährten; J. R. R. Tolkien
8. Die Bücherdiebin; Markus Zusak
9. Der Schatten des Windes; Carlos Ruiz Zafon
10. Tintenherz; Cornelia Funke
11. Die Säulen der Erde; Ken Follet
12. Rubinrot; Kerstin Gier
13. Gut gegen Nordwind; Daniel Glattauer
14. Stolz und Vorurteil; Jane Austen
15. Das Parfüm; Patrick Süßkind
16. Harry Potter und der Stein der Weisen; Johanne K. Rowling
17. Bis(s) zum Ende der Nacht;  Stephanie Meyer
18. Harry Potter und der Orden des Phönix; Johanne K. Rowling
19. City of Bones; Cassandra Clare
20. Seelen; Stephanie Meyer
21. Harry Potter und der Feuerkelch; Johanne K. Rowling
22. P.S. Ich liebe dich; Cecilia Ahern
23. Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs; J. R. R. Tolkien
24. Bis(s) zum Abendrot; Stephanie Meyer
25. Die Chemie des Todes; Simon Beckett
26. Per Anhalter durch die Galaxis; Douglas Adams
27. Verblendung; Stieg Larsson
28. Die Nebel von Avalon; Marion Zimmer Bradley
29. Das Bildnis des Dorian Grey; Oscar Wilde
30. Die Auswahl; Ally Condie
31. Feuer und Stein; Diana Gabaldon
32. Der Herr der Ringe - Die zwei Türme; J. R. R. Tolkien
33. Die Päpstin; Donna W. Cross
34. Die Therapie; Sebastian Fitzek
35. Momo; Michael Ende
36. Drachenläufer; Khaled Hosseini   
37. Smaragdgrün; Kerstin Gier
38. Der kleine Hobbit; J. R. R. Tolkien (hab ich gehört)
39. Verdamniss; Stieg Larsson
40. Die Frau des Zeitreisenden; Audrey Niffenger
41. Harry Potter und der Halbblutprinz; Johanne K. Rowling
42. Bis(s) zur Mittagsstunde; Stephanie Meyer
43. Der kleine Prinz; Antoine de Saint-Exupery
44. Illuminati; Dan Brown
45. Nach dem Sommer; Maggie Stiefvater
46. Ronja Räubertochter; Astrid Lindgren
47. Saphierblau; Kerstin Gier
48. Zusammen ist man weniger allein; Anna Gavalda
49. Der Schwarm; Frank Schätzing
50. Die Blutlinie; Cody McFayden
51. Der Medicus; Noah Gordon
52. Sakrileg; Dan Brown
53. City of glass; Cassandra Clare
54. Eragon - Das Vermächtniss der Drachenreiter; Christopher Paolini
55. Die Chirugin; Tess Gerritsen
56. Die Geisha; Arthur Golden
57. Jane Eyre; Charlotte Bronte
58. Die Wanderhure; Iny Lorentz
59. Der Name des Windes; Patrick Rothfuss
60. Faust; Johann Wolfgang Goethe
61. Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe; Suzanne Collins
62. Alle sieben Wellen; Daniel Glattauer
63. Erebos; Ursula Poznanski
64. Der Märchenerzähler; Antonia Michaelis
65. Beim Leben meiner Schwester; Jodi Picoult
66. Der Seelenbrecher; Sebastian Fitzek
67. Der Name der Rose; Umberto Eco
68. Die 13 1/2 Leben des Käpten Blaubär; Walter Moers
69. Die Mütter-Mafia; Kerstin Gier
70. Die Beschenkte; Kristin Cashore
71. Vergebung; Stieg Larsson
72. Sofies Welt; Jostein Gaarder
73. Splitterherz; Bettina Belitz
74. Du oder das ganze Leben; Simone Elkeles
75. Die Physiker; Friedrich Dürenmatt
76. Faunblut; Nina Blazon
77. Felidae; Akif Pirnicci
78. Arkadien erwacht; Kai Meyer
79. Kalte Asche; Simon Becket
80. Das Lächeln der Fortuna; Rebecca Gable
81. 1984; George Orwell
82. Lucian; Isabel Abedi
83. Für immer vielleicht; Cecila Ahern
84. Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins; Milan Kundera
85. Harry Potter und die Kammer des Schreckens; Johanne K. Rowling
86. Veronika beschließt zu sterben; Paulo Coelho
87. Dracula; Bram Stoker
88. Gezeichnet; P. C. und Kristin Cast
89. Der Junge im gestreiften Pyjama; John Boyne
90. Mieses Karma; David Safier
91. Der Todeskünstler; Cody McFayden
92. Gevatter Tod; Terry Pretchett
93. Die Tribute von Panem - Flammender Zorn; Suzanne Collins  
94. Das Tagebuch der Anne Frank; Anne Frank
95. Pippi Langstrumpf; Astrid Lindgren
96. Der Vorleser; Bernhard Schlink
97. Für jede Lösung ein Problem;  Kerstin Gier 
98. Wir Kinder vom Bahnhof Zoo; Christina F.
99. Krabat; Ottfried Preußler
100. Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie; Lauren Oliver
Insgesammt habe ich 16 Bücher davon gelesen, 8 Bücher liegen auf meinem SuB und 15 Bücher stehen auf meiner Wunschliste.

Neuer Name

Ich habe jetzt mal meinen Namen geändert, finde meinen Spitznamen einfach schöner :-)
Also an alle, bei denen ich regelmäßiger Leser bin, wundert euch nicht, wenn nicht mehr Christina, aber dafür Chrisi euch in die Kommentare schreibt. Vielleicht ändere ich meinen Namen auch nochmal. Eigentlich finde ich Tina auch schön, ist blos eigentlich nicht mein Spitzname. Ich mache einfach mal ne Umfrage, welcher Name euch besser gefällt. Bis zum Ende der Umfrage heiße ich auf jeden Fall Chrisi.

Samstag, 22. Oktober 2011

Buchrezension: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele

Titel: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
Autor: Suzanne Collins
Verlag: Oetinger
Preis: 17,90 €
Seiten: 415
Kategorie: Fantasy

Jedes Jahr finden die Hungerspiele in Panem statt, in den Hungerspielen wird aus jedem der 12 Distrikte ein Junge und ein Mädchen gezogen und die 24 Jugendlichen werden in eine Arena gesperrt und müssen gegen einander kämpfen, bis ein Überlebender - der Sieger - bleibt. Als das Los auf Prim, Katniss kleine Schwester, fällt, meldet sich Katniss freiwillig um ihre Schwester zu schützen. Zusammen mit Peeta geht sie in die Arena und beiden ist klar, dass sie sich früher oder später als Feinde gegenüberstehen werden. Doch dann retet Peeta Katniss das Leben ...

Ich liebe dieses Buch!!! Es wurde mir ja schon von so vielen empfohlen und ich war wirklich überwältigt von dem Buch. Der Schreibstil von Suzanne Coällins gefällt mir sehr gut und die Idee finde ich einfach genial. Auch die Art, wie alles beschrieben wird finde ich gut, denn es wird so viel beschrieben, dass man sich alles sehr gut vorstellen kann, aber nicht so viel, dass es wieder langweilig wird.
Ich empfehle das Buch weiter und lese auf jeden Fall noch den 2. und 3. Teil.
******Sterne

Da das Buch auch verfilmt wird bzw. wurde kommt hier der Trailer:


Freitag, 21. Oktober 2011

Personenrätsel 2

Figur aus einem Buch


- Die Person hat am 31. Juli Geburtstag.

Lösung: Harry Potter
Erraten von Linn

Änderung beim Personenrätsel

Es gibt jetzt eine kleine Änderung bei den Personenrätsel: Einen neuen Tipp gibt es jetzt nicht mehr jeden Tag, sondern erst, nachdem ein Mal geraten wurde. Nach dem ersten Tipp gibt es natürlich unzählige Personen, die ich meinen könnte, aber dann müsst ihr einfach raten! Ich ändere das dann jetzt auch bein der Anleitung. Jetzt gleich kommt dann wieder ein Peronenrätsel :)

Kai Meyer

Kai Meyer wurde 1969 geboren. Er studierte Film und Theater und arbeitete als Journalist bevor er sich ab 1995 ganz dem Schreiben von Büchern widmete. Seinen Durchbruch schaffte Kai Meyer 1994 mit dem Buch "Die Geisterseher". Seit 1993 hat er rund 50 Bücher veröffentlicht. Darunter die Bestseller "Die Wellenläufer" und "Seide und Schwert". Außerdem wurden seine Bücher in rund 28 Sprachen übersetzt.

Eine Auswahl seiner Werke:

-Surmkönige-Trilogie
-Die Wolkkenvolk-Trilogie
-Die Wellenläufer-Trilogie
-Die Nibelungen
-Die Unsterbliche
-Die Alchimistin
-Der Schattenesser
-Gibelschatten
-Arkadien erwacht
-Das zweite Gesicht

Quelle

Neuer SuB

So, ich habe jetzt mal wieder geschaut, welche Bücher ich aus meinem Bücherregal noch nicht gelesen habe und habe dabei einige Kinderbücher entdeckt. Die habe ich jetzt kursiv zu meinem SuB geschrieben, das bedeutet, es kann sein, dass ich die Bücher gar nicht mehr lesen werde.

Meine Lieblingsbücher

Hey, hab heute könnt ihr in der rechten Leiste meine Lieblingsbücher sehen. Wenn ihr auf den Titel klickt gelangt ihr zu der Rezension.

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Buchrezension: Die Rebellion der Maddie Freemann

Titel: Die Rebellion der Maddie Freemann
Autor: Katie Kacvinsky
Verlag: Boje
Preis: 15,99 €
Kategorie:andres
Seiten: 366

Amerika, 2060: Die Welt ist nicht mehr so wie wir sie heute kennen. Das ganze Leben findet vor dem Computer statt: Schule, Verabredungen, sogar Dates. Die Leute gehen nicht mehr auf die Straße und treffen sich. Auch die 17jährige Maddie lebt den ganzen Tag in ihrem Zimmer vor sich hin, obwohl sie mit 15 gegen die Digital School rebelliert hat. Doch dann verliebt sie sich in Justin, für den nur das wahre Leben zählt. Er und seine Freunde kämpfen gegen die Welt der sozialen Netzwerke und dieser Kampf richtet sich auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Jetzt muss Maddie sich entscheiden: Auf welcher Seite will sie stehen?

Ich bin so traurig, dass das Buch jetzt vorbei ist :( Das Buch war einfach nur super. Ich wurde richtig von der Geschichte gefesselt und würde am liebsten einfach das Buch weiter lesen, obwohl es zu Ende ist. Die Geschichte zwischen Maddie und Justin ist einfach so schön! Aber trotzdem ist es nicht eine reine Liebesgeschichte. Auf jeden Fall empfehle ich das Buch weiter und hoffe, dass es einen 2. Band geben wird.
*****Sterne
Und weil ich den Buchtrailer auch so schön finde, hier kommt er:


Mir ist grade aufgefallen, das ein kleiner Fehler in dem Trailer ist: Das Buch spielt 2060 und nicht 2066.

Dienstag, 18. Oktober 2011

Blogvorstellung

Wie so viele andere Blogs das auch machen habe ich mir jetzt überlegt, hin und wieder mal Werbung für einen Blog zu machen und hier kommt der erste Blog, für den ich jetzt unbedingt Werbung machen muss:
Tatatata...

Die Welt der Bücher 

Blöderweise konnte ich diesen Blog nicht bei meinen 10 Lieblingsblogs erwähnen, weil ich gelost hatte, welche Blogs ich nehme. Also schreibe ich jetzt hier über den Blog von Linn :)
Ich liebe diesen Blog einfach! Die Rezensionen sind so wunderschön geschrieben und das Bewertungssystem finde ich einfah nur klasse! Was ich außerdem für eine super Idee halte ist, dass sie Leseproben zu einigen Büchern einstellt. Einfach super! Ich kann euch diesen Blog nur empfehlen! Linn freut sich über jeden weiteren Leser.

Neues Design

Bei dem kalten Wetter das draußen ist, bin ich solangsam so richtig in Herbstlaune gekommen (obwohl ich die Jahreszeit eigentlich nicht leiden kann). Auf jeden Fall habe ich jetzt mein Design auch mal so schön herbstlich  gemacht. So seh ich immer wenn ich auf den Blog gehe die schönen Seiten vom Herbst :-)
Schreibt mir doch in die Kommentare, ob es euch gefällt

10 Leser

Ich habe jetzt schon 10 Leser! Ich freue mich total und danke euch allen, dass ihr Leser bei mir geworden seid!
Wenn ihr mir noch Tipps geben könnt oder tolle Bücher wisst, über die ihr gerne Rezensionen hättet, einfach in die Kommentare schreiben.

Buchrezension: Arkadien brennt

Titel: Arkadien brennt
Autor: Kai Meyer
Verlag: Carlsen
Preis: 19,90 €
Kategorie: Fantasy
Seiten: 399

Nach den Ereignissen auf Sizilien braucht Rosa dringend Abstand zu alldem. Also fliegt sie zurück nach New York. Doch dort trifft sie auch auf Allesandros Verwandschaft. Doch auch dort kommt sie nicht zur Ruhe. Außerdem sucht sie noch mit Allessandro nach der Statue von dem Panther und der Schlange. Und was hat ihr Vater mit Tabula zu tun? Ihr werden immer mehr Rätsel aufgegeben.

Wow! Das Buch ist einfach nur super! Es fesselt einen und man möchte selbst auch wissen, wie alles zusammenhängt. Es ist einfach super spannend, geht aber auch um die Liebe zwischen Rosa und Allessandro. Das Ende des Buches ist sehr offen und ich freue mich deshalb schon sehr auf den 3. Band Arkadien fällt.
*****Sterne

Meine 10 Lieblingsblogs

Ich stell jetzt auch mal meine 10 Lieblingsblogs hier rein, die Idee dafür hatte Binzi.
Hier kommen meine 10 Lieblingsblogs: (Die Reihenfolge spielt keine Rolle)

Binzis Bücher
Ellis Literaturwelt
die Edelstein Trilogie Fanseite
Meine kleine Bücherstube
Melies Buchlounge
Cels Wunderland
Sabrinas Books
Schattenschriften
Meine Lesewelt
*Herzchenherzchen*Books*Herzchenherzchen* = *Herzchenherzchen*Books*Herzchenherzchen*
Anstatt diesen *Herzchenherzchen* sind da wirklich Herzchen, aber ich kann bei mir auf dem Laptop dummerweise keine Herzchen machen, deswegen hab ich das jetzt so hingeschrieben.

Das waren meine 10 Lieblingsblogs, obwohl ich genau 11 Lieblingsblogs habe und dann konnte ich jetzt genau einen Blog nicht erwähnen, aber ich habe gelost, welchen Blog ich nicht erwähne.



Sonntag, 16. Oktober 2011

Buchmesse

Heute war ich auf der Buchmesse :-) Ich war hauptsächlich bei den Kinder- und Jugendbüchern.
Hier kommt meine Ausbeute:
 
Sturm im Elfenland von Frances G. Hill mit Autogramm der Autorin

                       Autogramm von Isabel Abedi                       Die Rebillion der Maddie Freemann von
                                                                                                              Katie Kacvinsky                      

                                und ganz viele Leseproben und andere Heftchen von den Verlagen

Freitag, 14. Oktober 2011

Buchrezension: Tote Mädchen lügen nicht

Titel: Tote Mädchen lügen nicht
Autor: Jay Asher
Verlag: cbt
Preis: 9,99€
Kategorie: Thriller

Als Clay aus der Schule nach Hause kommt findet er ein Päckchen mit 7 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf Play - und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor 2 Wochen umgebracht hat.
Mit Hannahs Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben.
Clay ist einer davon ...

Erst einmal entschuldige ich mich, dass ich einfach den Klappentext genommen habe, aber ich wusste einfach nicht, wie ich das Buch sonst beschreiben sollte, ist auch schon etwas her, seitdem ich es gelesen habe.
Das Buch ist super!!! Man fühlt mit Clay und wartet darauf, dass er endlich dran kommt und möchte unbedingt wissen, was er damit zu tun hat. Aber man fühlt auch mit Hannah, als sie auf den Kassetten alles erzählt. Es ist einfach nur ein supertolles Buch, das ich nur empfehlen kann!
*****Sterne

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Wiedersehen


Mit einem unerträglichen Quietschen hielt der Zug. Gespannt packte ich meinen Koffer. Was würde mich in meiner neuen Heimat erwarten? Und vor allem, war er gekommen? Es dauerte, bis die Fahrgäste vor mir aus dem Zug gestiegen waren. Ich wurde immer ungeduldiger. Vom Bahnsteig hörte man Rufe, eilige Schritte. Ich sah, wie ein Vater seine Tochter in den Arm nahm und durch die Luft wirbelte. Endlich konnte auch ich aus dem Zug treten. Ich atmete die frische Luft von draußen ein. Endlich nicht mehr dieser widerliche Gestank des Zuges. Suchend blickte ich mich um, doch in der Masse von Menschen konnte ich ihn nicht entdecken. Er steht wahrscheinlich am anderen Ende des Bahnsteiges, dachte ich mir. Das Rollen des Koffers erschien mir unnatürlich laut in diesem Stimmengewirr. Endlich waren alle Menschen aus dem Zug und der Bahnsteig leerte sich. Doch er war nirgendwo zu sehen. Nein, dachte ich mir, bitte nicht, er ist bestimmt nur zu spät dran. Ich versuchte zuversichtlich zu sein, setzte mich auf eine Bank und wartete.
Er war nicht gekommen. Er war wirklich nicht gekommen. Ich zog meine Beine auf die Bank und schlang meine Arme darum. Eine Träne rollte mir über die Backe. Ich wollte es nicht einsehen, dass er nicht kommen würde, wollte es einfach nicht wahrhaben.  Da hörte ich Schritte. Jemand näherte sich dem Bahnsteig. Mein Name wurde gerufen. Ich sah nicht auf, dachte es wäre eine  Einbildung. Doch da hörte ich es ganz deutlich. Ich hob den Kopf. Ein brauner Haarschopf lugte hinter einer Ecke hervor. Er rief noch einmal meinen Namen. Ich stand auf, lief zu ihm hin. Er umarmte mich, küsste mich und das einzige, was ich dachte war: Er ist doch gekommen!

Umfrage beendet

So, die Umfrage, welches der aufgelisteten Bücher euch am besten gefällt ist beendet.
Gewonnen hat Robinrot mit 4 Stimmen (66%), danach kommt Elfenkuss und Elfenliebe mit 2 Stimmen (33%) und dann kommen Lucian und Isola, beide mit 0 Stimmen.
Vielleicht kommt bald mal wieder eine Unfrage, mal sehen, haben ja jetzt nicht sonderlich viele mitgemacht.

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Cornelia Funke

Cornelia Funke wurde am 10. Dezember 1958 in Dorsten geboren. Sie wurde als Kinderbuchillustratorin ausgebildet und schrieb mit 28 ihr erstes Buch: Die große Drachensuche. Heute ist sie eine der bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautoren und wurde unter anderem mit dem Preis der Jury der jungen Leser und dem deutschen Jugendliteratur Preis ausgezeichnet. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Los Angeles.

Eine Auswahl ihrer Werke:

Kinderbücher:
- Gespensterjäger
- Die wilden Hühner
- Potilla
- Hände weg von Mississippi
- Herr der Diebe
- Igraine Ohnefurcht

Jugendbücher:
- Tintenherz
- Reckless

Bildquelle: http://www.corneliafunkefans.com/assets/uploads/editorial/images/Portr%C3%A4ts/Cornelia%20am%20Schreibtisch.jpg

Buchrezension: Arkadien erwacht

Titel: Arkadien erwacht
Autor: Kai Meyer
Verlag: Carlsen
Preis: 19,90 €

Um sich endlich mal zu erholen fährt Rosa zu ihrer Tante aus Zizilien. Doch ihre Familie gehört zu einem Mafiaclan und ist verfeindet mit einem anderen Mafiaclan, zu dem die Familie des netten Alessandros gehört. Obwohl die Familien gegeneinander kämpfen treffen sich Rosa und Alessandro. Doch in Allessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist und auch Rosa kennt sich und ihre Familie nicht so gut, wie sie glaubte.

Das Bucch ist total spannend geschrieben. Die Idee finde ich auch total toll, Mafia mit Fantasy zu verbinden und die Personen sind gut überlegt. Trotzdem fehlt dem Buch das gewisse Etwas, damit man an dem Buch hängen bleibt und nicht mehr aufhören zu lesen kann.
**** Sterne

Frankfurter Buchmesse

Heute beginnt in Frankfurt die Buchmesse!
Ich werde am Sonntag hingehen und mal sehen, ob ich einige Autogramme von Schriftstellern ergattern kann :-)
Ihr werdet dann warscheinlich nächste Woche von mir einen kleinen Bericht über die Buchmesse lesen können.
Falls jemand von euch auch zur Buchmesse will, hier bekommt ihr einige Infos dazu.

Dienstag, 11. Oktober 2011

Arkadien erwacht fast durchgelesen

So, heute Abend lese ich noch Arkadien erwacht. Dann bekommt ihr morgen wahrscheinlich eine Rezi dazu. Dann habe ich auch das erste Buch gelesen, welches ich für die Fantasy-Challenge lesen wollt. Ich weis blos leider nicht genau, in welche Fantasy-Kategorie das Buch gehört. Falls es jemand von euch weis, kann er es mir gerne in die Kommentare schreiben :-)
Ich führe jetzt auch mal ein Bewertungssstem ein, das könnt ihr dann links sehen.
Jetzt muss ich aber solangsam mal den Laptop zuklappen.
Gute Nacht :)

Personenrätsel 1

Figur aus einem Buch

- Die Person ist 16 Jahre alt.
- Die Person lebt in London
- Die Person hat ein halbmondförmiges Muttermal an ihrer Schläfe
- Die Person kann Geister sehen
- Die Person hat am 7. Oktober Geburtstag.

Lösung: Gwendolyn Shepherd aus Rubinrot, Saphierblau, Smaragdgrün
Erraten von Linn

Anleitung: Personenrätsel

Im Personenrätsel gebe ich euch immer, wenn eine Person geraten wurde (wenn sie richtig war natürlich nicht, dann ist das Rätsel beendet :)) einen Tipp, der auf die Person hinweist (Alter, Aussehen, Vorlieben, Wohnort, ...). Dazu schreibe ich von Anfang an, ob es sich um eine Figur aus einem Buch oder um eine/n Autor/in handelt. Wenn ihr glaubt zu wissen, wen ich meine, schreibt mir in die Kommentare den Namen und wenn es eine Figur aus einem Buch ist, aus welchem Buch die Figur stammt.
Alles verstanden? Dann kommt im nächsten Post das erste Rätsel.

Rätsel

Ich werd jetzt hier auch mal Rätsel reinstellen und fange gleich an mit dem Personenrätsel. Im nächsten Post kommt die Anleitung und dann das erste Rätsel.

Montag, 10. Oktober 2011

Kennenlern Bücher TAG

So, habe schon wieder auf Youtube einen TAG gefunden. Nämlich den Kennenlern Bücher TAG. Den mach ich jetzt auch mal hier auf dem Blog, weil ich gerade auch eine Vorliebe für TAGs entwickle :-)

1. Was ist dein Lieblingsbuch?
Ich hab mehrere, kann man auch in meinem Profil sehen, aber am meisten davon gefällt mir eigentlich Elfenkuss.

2. Wer ist dein Lieblingsautor?
Ich habe zwei Lieblingsautoren, nämlich Marie Aude-Murail und Isabel Abedi, beide findet ihr unter Autoren.

3. Wie viele Stunden liest du ca. in der Woche?
Das ist total unterschiedlich bei mir. Wenn ich ein supergutes Buch habe und dazu vielleicht noch Ferien sind, dann lese ich ziemlich viel. Wie viele Stunden genau kann ich nicht sagen. Aber wenn ich gar kein oder ein ziemlich langweiliges Buch habe, dann lese ich nicht so viel. Und dann hab ich mal keine Zeit oder keine Lust oder oder oder...

4. Wie viele Bücher besitzt du?
Das kann ich jetzt mal nachzählen, aber das wären dann nur die aus meinem Zimmer. Einige liegen noch im Wohnzimmer im Regal, einige liegen bei meinem Bruder und einige stehen bei uns im Flur in einem Regal. Aber bei mir im Zimmer sind es zur Zeit 210 Bücher.

5. Wann hast du mit lesen angefangen?
Mit 4 Jahren. Da hab ich mir mit dem Lesebuch von meinem großen Bruder selbst lesen beigebracht.

6. Was war dein erstes richtiges Buch (sowohl Kinderbuch als auch erstes "richtiges" Buch)?
Keine Ahnung mehr...Ich hatte früher immer Petterson und Findus und Bibi Bloxberg.

7. Was liest du gerade?
Das sieht man ja immer oben rechts. Also jetzt im Moment lese ich Arkadien erwacht.

8. Schlechtestes/langweiligstes/überbewertetes Buch?
Das schlechste Buch bisher fand ich, war House of Night. Ich finde es schlecht, langweilig und überbewertet. Schlecht, weil ich einfach die Figuren nicht mag, langweilig, weil es einfach klischeehaft und nicht so wirklich einfallsreich war und überbewertet, weil ja schon die Bücher bekannt sind und viele die Bücher so toll finde. Naja, ist halt nicht so mein Ding.

9. Was ist deiner Ansicht nach die schlechteste und die gelungenste Buchverfilmung?
Also die schlechteste Buchverfilmung ist eindeutig Tintenherz, besonders weil man da gar nicht mehr Tintenblut und Tintentod verfilmen kann. Auch gar nicht gut fand ich die Twilight-Verfilmungen.
Die beste Bücherverfilmung weis ich jetzt nicht so genau, also Herr der Ringe finde ich total gut, aber da habe ich das Buch nicht ganz gelesen, weil ich das Buch ziemlich langweilig fand. So von den Büchern, die ich ganz gelesen habe, find ich die Verfilmung von Die wilden Hühner und die Liebe und von Die wilden Hühner und das Leben auch sehr gut. Obwohl da die Bücher doch noch besser sind.

10. Welches Buch sollte unbedingt mal verfilmt werden?
Die Bücher von Isabel Abedi! Also Lucian, Isola, Whisper und Imago, obwohl ich Imago noch lesen muss. Ansonsten Elfenkuss und Rubinrot, aber das wird beides schon verfilmt. Nur bei Elfenkuss stell ich mir die geplante Verfilmung nicht so toll vor, da das Buch von Disney verfilmt wird und ich persöhnlich nicht so der Disney-Fan bin.

11. Bevorzugst du Hardcover oder Taschenbücher?
Ich bevorzuge eindeutig Hardcover! Besonders wenn sie einen Umschlag haben, finde ich die Hardcover Bücher total schön. Taschenbücher sind zwar leichter, aber die Seiten verknicken auch so schnell und ich find, es sieht einfach nicht guta aus.

12. Buchhandlung vs. Internet bestellen, was istdir lieber?
Ich bestell mir eigentlich generell nie Bücher, da ich entweder die Bücher direkt in der Buchhandlung kaufe oder mir ausleihe. Sonst finde ich eigentlich Internet besser, weil es einfach schneller geht.

Buchrezension: Zickenjagd

Jetzt kommt eine Buchrezension von einem Buch aus der Reihe die Arena Thriller: Zickenjagd von Susanne Mischke.

Josy und Ines sind die genauen Gegenteile: Während die hübsche Josy mit ihren Freundinnen den Ton in der Schule angibt lebt Ines mit ihrer Mutter auf einem alten verfallenen Bauernhof und muss den Spott ihrer Mitschüler über sich ergehen lassen. Doch als Josys kleiner Bruder vom Auto angefahren wird und im Koma liegt, ändern sich die Rollen, denn Ines ist die einzige, die weis, warum Josy zu dem Zeitpunkt nicht bei ihrem Bruder war.

Ich finde das Buch sehr spannend, denn es wird abwechselnd aus der Sicht von Ines und Josy erzählt und so sieht man beide Ansichten. Außerdem bleibt das Buch bis zum Ende hin spannend.

Erschienen ist das Buch im Arena-Verlag.

Bildquelle: http://static.twoday.net/susannemischke/images/Zickenjagd_Mischke-1-.jpg

Sonntag, 9. Oktober 2011

Mal wieder ein Gedicht

So, jetzt gibt es mal wieder ein Gedicht (welches nicht von mir ist :-)):

 James Krüss
Das Feuer

Hörst du, wie die Flammen flüstern,
knicken, krachen, knacken, knistern,
wie das Feuer rauscht und saust,
brodelt, brutzelt, brennt und braust?

Siehst du, wie die Flammen lecken,
züngeln und die Zunge blecken,
wie das Feuer tanzt und zuckt,
trockne Hölzer schlingt und schluckt?

Riechst du, wie die Flammen rauchen,
brenzlig, bruzlig, brandig, schmauche,
wie das Feuer rot und schwarz,
duftet, schmeckt nach Pech und Harz?

Fühlst du, wie die Flammen schwärmen,
Glut aushauchen, wohlig wärmen,
wie das Feuer flackrig wild,
dich in warme Wellen hüllt?

Hörst du, wie es leise knackt?
Siehst du, wie es matter flackt?
Riechst du, wie der Rauch verzieht?
Fühlst du, wie die Wärme flieht?

Kleiner wird der Feuerbraus:
ein letztes Knister...
ein feines Flüstern...
ein schwaches Züngeln...
ein dünnes Ringeln...
aus.

Eine eignes Gedicht:

Ich scheine nach dem Thema Balladen im Deutschunterricht die Gedichte für mch entdeckt zu haben. Hier kommt wieder eines, welches ich aber noch nicht so viel überarbeitet habe, sondern nur aus dem Bauch rausgeschrieben habe: (Ich freu mich immer über Kommentare, besonders über Kritik)
 
Und hier kommt noch ein  kleiner Vortext: Das Gedicht spielt im Mittelalter. Die Person, über die das Gedicht geht, wird zu etwas beschuldigt, weis aber selbst nicht, was sie getan haben soll, und wird gefoltert, bis sie stirbt.
  
Was hab ich getan?
                           
Nein!
Was werdet ihr tun?
Nein!
Bitte nicht
Lasst mich doch in Ruh!
Was hab ich getan,
weshalb ihr mich so quält?
Bin ich es nicht wert,
zu euch zu gehn?
Darf ich denn nicht kommen,
euch sehn und schaun?
Ist es etwa schlimm,
wenn ich euch anschau?
Was ist daran schlimm?
Was hab ich getan?
Ist es so schlimm,
dass ich zu Tode kam?
Was mach ich hier?
Wo bin ich da?
Was ist passiert?
Ich bin nicht fort?
Licht und Licht und dort ist nichts.
Was ist passiert?
Ich weis noch nichts.
Was hab ich getan?
Weshalb schluget ihr mich?
Bin ich es nicht wert,
zu euch zu gehn?
Euch anzuören,
zu sehn und schaun,
den Stimmen zu lauschen,
wie jeder andere auch?
Warum?
Ich verstehe euch nicht.
Was hab ich getan?
Weshalb schluget ihr mich?
Warum bin ich des Todes allein?
War ich es nicht wert,
euch anzuschaun?

Schlechte Bücher

Ich hab von Meine kleine Bücherstube von dem Schlechten Bücher TAG auf Youtube erfahren. Nun, ich beantworte die Fragen nun auch mal hier auf dem Blog:

1. Gibt es überhaupt schlechte Bücher?
Also, schwere Frage. Natürlich gibt es Bücher, die ich persöhnlich total schlecht finde, aber andere dafür total toll finden. Ich würde aber sagen, dass es vielleicht (ich hab zwar noch keine Entdeckt, aber ist ja nur ne Vermutung) Bücher gibt, die von jemandem geschrieben wurden, der wirklich gar nicht schreiben kann, dem aber alle aus Mitleid gesagt haben, sein Buch wäre ganz toll. Dann könnte man das Buch schon als schlecht bezeichnen. Aber bei den Büchern die ich kenne ist es Geschmackssache.

2. Gibt es ein Buch, dass du glesen hast, welches du absolut schrecklich fandest und wenn ja, warum?
Es gibt einige Büchern, die ich nicht gerne mag. Also House of Night finde ich total schlecht. Ich hab zwar nur Gezeichnet gelesen, aber ich fand das Buch so langweilig und oberflächlich und die Charachtere so schlecht überlegt. Also ich empfehle das Buch nicht.

3. Welches Buch würdest du nie lesen?
Da gibt es jetzt nich wirklich bestimmte Bücher die ich jetzt auf gar keinen Fall lesen würde, denn das wären dann ja Bücher, die ich gar nicht kenne. Also um mir eine Meinung bilden zu können muss ich eigentlich zumindestens in das Buch reinlesen.

4. Gibt es ein Buch, das du angefangen, aber nicht zu Ende gelesen hast?
Einige... also, da wäre einmal Harry Potter 5, bis dahin hab ich Harry Potter gelesen, aber in der Mitte des 5. Bandes fand ich es einfach so langweilig, dass ich einfach aufhören musste. Die ersten 4 Bände waren ja okay, aber der 5. war einfach nur noch in die Länge gezogen. Da hat sich ja über 200 Seiten hinweg alles immer wieder wiederholt. Dann wäre da auch noch Land des Feuers, Land der Sehnszucht von Rainer M. Schröder. Also eigentlich mag ich die Bücher von Rainer M. Schröder total gerne, aber das Buch war einfach nur langweilig!
Mhm...was gibt es denn noch so? Ach, ja! Tintentod. Nachdem ich mich durch Tintenherz und Tintenblut gekämft habe habe ich dann in Tintentod doch aufgehört, weil auch dieses Buch total langweilig war. Ansich find ich die Idee hinter der Geschichte total super, aber die Bücher wurden auch wieder total in die Länge gezogen. So, mehr Bücher zähl ich jetzt nicht mehr auf. Muss ja auch noch zu den anderen Fragen kommen.

5. Welcher Buchcharachter ist dir am unsympathischsten?
Eindeutig Tessa aus Bevor ich sterbe!Ich find die Dinge, die sie vor ihrem Tod noch machen will einfach so unsympathisch und die Person selbst auch. Sie denkt auch immer nur an sich selbst. Als ob es für ihre Eltern nicht schlimm wäre, dass sie sterben wird. Also mit so wenig Rücksicht, da fällt mir nichts mehr zu ein!

6. Lässt du dich von schlechten Kritiken über ein Buch, welches du gerne lesen möchtest, beeinflussen?
Kommt darauf an, wie viele schlechte Kritiken es gibt. Wenn die schlechten Kritiken eindeutig die Oberhand über die guten Kritiken gewinnen, kauf ich es mir eher nicht, wenn ich aber auch viele sehr gute Kritiken über das Buch hole, lese ich es schon. 

Samstag, 8. Oktober 2011

Patricia Schröder

Patricia Schröder wurde 1960 in Wesermarsch geboren und studierte Textildesign. 1998 erschien ihr erster Jugendroman: Bis über beide Ohren. Mittlerweile gehört sie zu den bekanntesten Kinder- und Jugenbuchautoren Deutschlands.

Eine Auswahl ihrer Werke:

Kinderbücher:
- Lila Lakritzen
- Beste Freundin, blöde Kuh
- HexGirls
- Die Pfeffermiezen
- Lieblingsfreundin, mega Zoff
- Plötzlich Zwilling
- Schwesterherzen, leicht verkracht und schwer verliebt

Jugendbücher:
- Zwei durch dick und dünn
- Küssen erlaubt, verlieben verboten
- Scheiß Glatze, ich lieb dich
- Freundschaftsspiele
- Auserwählt
- Vollmondkuss

Quelle: http://www.patricia-schroeder.de

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Buchrezension: Die Wolke

Hier wieder mal eine Buchrezi: Die Wolke von Gudrun Pausewang.

Janna-Berta sitzt im Französischunterricht, als plötzlich ABC-Alarm ertönt. Das Atomkraftwerk in Grafenrheinfeld ist in die Luft gegangen. Da alle Nachbarn schon schnell weg gefahren sind, müssen Janna-Berta und ihr kleiner Bruder Uli allein mit den Fahrrädern fliehen, denn ihre Eltern, der jüngste Bruder und eine Großmutter sind ganz in der Nähe des Atomkraftwerkes und die anderen Großeltern sind auf Mallorca. So beginnt in dem Buch der Kampf ums überleben.

Ich finde das Buch total gut. Es ist sehr anschaulich geschrieben und regt einen sehr zum Nachdenken an, da man überlegt, was man selbst in dieser Situation tun würde. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter und wer in der Schule nicht mehr so langweilige Bücher lesen will, kann das ja auch mal seinem Deutschlehrer als Unterrichtslektüre vorschlagen :-)   

Erschienen ist das Buch im Verlag Ravensburger.

Das Buch wurde auch verfilmt, hier der Trailer:
 
Bildquelle: http://d1.stern.de/bilder/stern_5/kultur/2011/leselounge/bestseller2011/Die_Wolke_330_maxsize_330_330.jpg

Dienstag, 4. Oktober 2011

Isabel Abedi

Isabel Abedi wurde am 3.3.1967 in München geboren. Nachdem sie sich zur Werbetexterin ausgebildet wurde, schrieb sie Texte und begann irgendwann damit, Bücher zu schreiben.

Eine Auswahl ihrer Werke:

Kinderbücher:
- mehrere Leselöwen-Bücher                                       
- Lola
- Verbotene Welt
- Unter der Geisterbahn

Jugendbücher:
- Lucian
- Isola
- Imago
- Whisper

Übrigens ist in knapp zwei Woche in Frankfurt Buchmesse und ich kann mir hoffentlich wieder mal ein Autogramm von Isabel Abedi holen :-)

Quelle: www.isabel-abedi.de; Bildquelle: http://www.artemisundwinkler.de/_autoren_global/168/1714.jpg