Freitag, 30. Dezember 2011

Neuer Buchblog

Ich habe mir jetzt einen neuen Buchblog erstellt, weil ich ehrlich gesagt, mit diesem Blog nicht so wirklich zufrieden bin. Der Blog ist dann sozusagen mein Neuanfang und ich hoffe, dass er besser wird, als dieser. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr Leser werden würdet :) Hier kommt ihr zu meinem neuen Blog.

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Buchrezension: Die Auswahl - Cassia und Ky

Titel: Die Auswahl – Cassia und Ky
Autor: Ally Condie
Verlag: FJB
Preis:16,95 €
Seiten: 452
Genre: Dystopie/Romantik

Es ist eine Sache, eine Wahl treffen zu müssen,
aber eine ganz andere, niemals eine Wahl gehabt zu haben.
Ich fühle eine scharfe, kalte Einsamkeit tief in mir.
Wie wäre es, ganz allein zu sein?
Zu wissen, dass man niemals die Möglichkeit hat,
etwas anderes zu wählen?

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich ausgewählt wird.
Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren?

Für die 17-jährige Cassia ist es der wichtigste Tag ihres Lebens: Heute erfährt sie, wen sie mit 21 heiraten wird – wen das System für sie ausgewählt hat. Es könnte jeder Junge aus Bria sein, doch zur großen Überraschung aller wird ihr bester Freund Xander als ihr Partner bekannt gegeben.
Als Cassia sich später auf dem feierlich überreichten Mikrochip Informationen über Xander ansehen will, passiert etwas schier Unmögliches: Es erscheint das Gesicht eines anderen Jungen – das von Ky. Cassia ist schockiert und verängstigt. Das System macht keine Fehler! Und tatsächlich wird ihr von offizieller Seite versichert, dass es sich um ein einmaliges Versehen handelt. Aber Cassia geht Kys Anblick nicht mehr aus dem Kopf. Gibt es doch die Möglichkeit, zu wählen?

Meine Meinung

Cover: Das Cover finde ich total schön und einfallsreich. Ich finde, es passt perfekt zum Buch. Es zeigt Cassia, in einer Blase gefangen, wie sie versucht, der Blase zu entfliehen.
Personen: Die Charachterzüge sind sehr gut ausgedacht. Man kann sich die Personen lebhaft vorstellen, obwohl ihr Aussehen nicht groß beschrieben wird. Es wird stark gezeigt, welche Rollen die einzelnen Personen in der Geschichte spielen.
Geschichte: Die Idee finde ich sehr gut. Das Buch spielt ja in der Zukunft und sich vorzustellen, dass man in der Zukunft ein so perfektes Leben führen könnte, finde ich ziemlich gut. Das Buch wird auch überhaupt nicht langweilig, sondern bleibt die ganze Zeit über spannend.
Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen. Ally Condie beschreibt nicht so stark das Oberflächliche, also die Landschaft oder das Aussehen der Personen, sondern viel mehr Cassias Gefühle und wie diese die anderen Personen sieht. Außerdem ist das Buch in der Gegenwart geschrieben, was ich auch sehr passend finde, da in dem Buch oft erwähnt wird, dass man nicht in die Vergangenheit schaut, sondern voraus denkt.

Fazit:
Ein sehr, sehr gutes Buch, dass ich wirklich weiterempfehle und bei dem ich auch den nächsten Bänden entgegen fiebere.    

5 Bücher würde ich dafür liegen lassen 

Dienstag, 27. Dezember 2011

Infos

Ich hatte ja schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich nicht die Zeit hätte, zu bloggen, da wir umgezogen sind. Zeit habe ich jetzt schon – den Umzug haben wir ziemlich schnell geschafft – aber leider dafür kein Internet, weil die Telekom das irgendwie nicht machen kann. Jetzt bin ich grade über einen Internet-Stick im Internet. Ich muss dann jetzt auch noch die Rezension zu Faunblut und Die Auswahl posten. Und ich will noch mal die Rezension zu Elfenkuss überarbeiten und neu posten. Apropos Rezensionen:

Ich ändere jetzt ein bisschen die Rezensionen: Erstens habe ich ja jetzt das neue Bewertungssystem. Außerdem schreibe ich jetzt immer noch ein Zitat dazu, schreibe meine eigene Meinung etwas länger und für die, die zu faul sind, sich die ganze Rezi durchzulesen, schreibe ich auch noch ein Fazit.

Jetzt noch etwas ganz wichtiges zu Rezensionsexemplaren!!!
Viele von euch bekommen ja Rezensionsexemplare, ich wollte das auch gerne mal ausprobieren, hab da aber noch ein paar Fragen an euch:
  1. Was schreibt man da dem Verlag? Einfach, welches Buch man als Rezensionsexemplar möchte, wo man Rezensionen veröffentlicht und dann noch seine Adresse?
  2. Darf man die Rezensionsexemplare dann wirklich behalten oder muss man die wieder zurückschicken oder so?
Ja, das war´s zu den Rezensionsexemplaren.

Die Seite Über mich könnt ihr ja grade glaube ich nicht anklicken, weil da der Schneemann im Weg ist. Dass werde ich aber bald ändern. Dann werde ich den Schneemann einfach weglassen. Diese Seite werde ich aber bald einmal überarbeiten. Außerdem möchte ich mir eine eigene E-Mail Adresse für dem Blog zulegen. Mit der kann ich dann auch bei Bloginterviewen oder Ähnlichem mitmachen, ich möchte bloß nicht meine persönliche E-Mail Adresse für so was benutzen.

Übrigens habe ich die ganzen Kinderbücher jetzt von meinem SuB gestrichen, die sind zwar ungelesen, ich werd die aber wohl kaum noch lesen. Außerdem habe ich noch die Umfragen verlängert.

Und ich wollte noch an das Personenrätsel 4 erinnern (hatte jetzt keine Lust, es noch zu verlinken). Und noch mal schreibe ich: Eine Person nennen! Weder nur ein Buch oder zwei Personen oder so! Es gibt nur einen weiteren Tipp, wenn eine Person geratet wird!

Zu guter Letzt möchte ich noch sagen, dass ich mich total freue, jetzt schon 36 Leser zu haben und erinnere euch noch mal daran: Bei 50 Lesern startet meine eigene Challenge!!!

Freitag, 16. Dezember 2011

Wenig Zeit

Ich habe jetzt seit Montag nichts mehr gepostet, weil wir gerade umziehen. Dazu kamen noch die Arbeiten und die Weihnachtseinkäufe. Also hatte ich nicht wirklich Zeit. Bis Weihnachten habe ich auch keine Zeit und dann kommen ja die Feiertage. Das nächste Mal poste ich also vielleicht erst nach Weihnachten, vielleicht schaffe ich es aber auch früher. Kommt drauf an, wie lange ich beim Kisten auspacken brauche. Wundert euch also nicht, wenn ihr nichts von mir hört. Jetzt habe ich aber etwas Zeit und kann auch mal wieder auf die Blogs, die ich regelmäßig lese :)
Mit Faunblut bin ich übrigens noch nicht sehr weit, da, wie schon gesagt, die Zeit knapp ist und ich gerade auch ehrlichgesagt nicht sonderlich Lust darauf habe.

Samstag, 10. Dezember 2011

Schönes Zitat

Am Anfang des Buches Hühnersuppe für die Seele - Für Kinder steht dieses tolle Zitat eines Mädchens über ein Buch und ich wollte es euch einfach nicht vorenthalten :)

Ein Buch

Schau doch, ein Buch!
Sicher wartet hier ein abenteuerlicher Pfad 
auf mich,
eine gelbe Straße aus Stein, die mich zum Zauberer
von Oz führt,
ein nicht ernst zu nehmendes Gedicht
ohne jeden Grund.
Soll ich das Buch öffnen und hineinschauen?
Was mache ich aber, wenn es mich gruselt - dann
muss ich  mir ein Versteck suchen!
Solange ich nicht hineinschaue, werde ich das
nie erfahren.
Ich werde vielleicht lachen, weinen
oder mich fürchten.
Sicherlich kann das Buch warten - doch dann
werde ich nie erfahren, was darin steht.
Vielleicht beschreibt es einen Ort, an den ich nie
gelangen werde.
Doch heute ist der Tag, er hat auf mich gewartet.
Ich werde dieses Buch öffnen, und dann werde ich 
schon sehen.

Jessica McCain

Mir fällt grade ein, dass ich das Zitat dann auch gleich für die Aufgaben Punkte Challenge benutzen kann :) Wieder ein paar Punkte dazu gewonnen :)
Mir ist grade aufgefallen, dass ich dann auch noch schreiben muss, warum ich es gewählt habe.
Also, ich habe dieses Zitat gewählt? Weil ich es einfach total schön finde, wie es über ein Buch berichtet, dass man nur von dem Buch erfährt, wenn man es liest. Naja, besser kann ich es nicht begründen. Ich hoffe, das reicht :)

Freitag, 9. Dezember 2011

Wunschzettel

Anlässlich der Aufgaben Punkte Challenge von Lena, stelle ich euch jetzt meinen Wunschzettel vor:

Ein Mal den Kopf drehen, dann könnt ihr es auch lesen :) Sonderlich viel steht da, abgesehen von Büchern, zwar nicht drauf, aber mir fällt einfach nichts weiter ein!
Damikt habe ich jetzt noch 3 weitere Punkte, also insgesammt 25 Punkte :)

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Neues Bewetungssystem

Da ich das Bewertungssystem mit den Sternchen etwas naja fand, habe ich etwas überlegt, was ich dann für ein Bewetungssystem einführen könnte und bin zu diesem gekommen: Bücherstapel, die anzeigen, wie viele Bücher ich dafür liegen lassen würde. Das Bewertungssystem seht ihr jetzt auch nicht mehr links, sondern rechts, weil links durch die Awards zu viel Platz verbraucht ist, sonst ist da so viel und rechts so wenig :)
Außerdem schreibe ich jetzt auch immer ein Fazit darunter.

Die 2000-Marke ist geknackt :) Kommt jetzt sofort noch mit in diesen Post :) Ich freue mich soooooo, dass mein Blog schon über 2000 Seitenaufrufe hatte und noch 3 weitere Leser zu mir gefunden haben. Es sind also jetzt schon 33. Nochmal als Erinnerung: Bei 50 Lesern startet meine eigene Challenge!!!
Ich hoffe, dass die 17 Leser so schnell wie möglich den Weg zu mir finden werden :)

Buchrezension: Charlottes Welt

Titel: Charlottes Welt
Autor: Susanne Fröhlich
Verlag: Fischer Schatzinsel
Preis: 12,95 €
Seiten: 288
Kategorie: Typisches Mädchenbuch

Um Charlotte zu beschreiben, ist es hilfreich einen Blick auf Geraldine zu werfen. Das ist einfach nicht so deprimierend: Geraldine ist hübsch, hat superreiche Eltern und alle Arten gängier Unterhaltungselektronik, die mit dem Buchstaben i anfangen. Das alles ist und hat Charlotte nicht. Deswegen findet sie auch, dass Geraldine eine Kackbratze ist. Dummerweise ist die Kackbratze das beliebteste Mädchen der Klasse und hat gerade Einladungen für eine "Chill-out-Party" verteilt und Ben, der Mädchenschwarm ist auch eingeladen. Charlotte hat zwar nur durch Zufall eine bekommen, aber das mcht ja nichts. Konsequenz war noch nie ihre Stärke. Charlottes beste Freundin Maja ist umso konsequenter: "Wenn du hingehst, kannst du mich mal!", sagt sie. Und was jetzt?

Ich muss immer noch lachen, wenn ich an das Buch denke. Man kugelt sich einfach vor Lachen! Susanne Fröhlich hat einfach einen total witzigen Schreibstil und beschreibt Charlottes Leben mit so viel Witz! Wie Charlotte in einige ungünstigen Lagen gerät und wie sie sich wieder daraus findet, ist einfach total witzig zu lesen. Dieses Buch habe ich einmal in den Hrbstferien 10 Mal selbst und einmal meiner Mutter und meinem Bruder vorgelesen und auch die fanden dieses Buch total witzig. Sogar mein Bruder :)
Das Cover finde ich sehr passend, da diese Welkugel mit allerlei Sachen, die für Jugendliche eben wichtig sind, genau die Geschichte trifft.
 Fazit: Ein Muss für alle, die gerne typische Mädchenbücher lesen!
5 Bücher würde ich dafür liegen lassen :)

Winterliches Design

Ich habe meinen Blog jetzt (mal wieder :)) neu designt. Es liegt zwar noch kein Schnee draußen, was mich persöhnlich ja überhaupt nicht stört, aber das Design stimmt sich trotzdem schon mal auf den Schnee ein :)
Wie findet ihr das Design? Ich finde den Schneemann irgendwie total toll :)
Schreibt mir doch einfach in die Kommentare :)
Übrigens: Noch 2 Seitenaufrufe und ich hab die 2000 geknackt :)

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Blogvorstellung #6

Und schon wieder gibt es eine Blogvorstellung, dies mal aber nur eine ganz kurze.


Bloggerjahr

Das ist der Blog, den ich euch vorstellen will. Dieser Blog existiert nur 2012. Dort gibt es immer Blogvorstellkungen, damit man neue Blogs kennen lernt. Man kann seinen eigenen oder andere Blogs vorstellen.
Mehr gibt es zu dem Blog eigentlich nicht zu sagen. Also ich finde die Idee total gut.

Dienstag, 6. Dezember 2011

Mein Lieblingsbuch

Ich wurde getaggt :), und zwar von Yulivee. Dankeschön! Einige sehen es als Award, ich weis aber nicht, ob es ein Award oder eher eine Aktion sein soll. Ich sehe es jetzt einfach mal als Award an.

Hier die Regeln:

1) Verlinke die Person, die dich getaggt hat und bedanke dich bei ihr.
2) Poste das Bild, die Regeln und verlinke meinen Kanal.
3) Schreibe über deine 3 Lieblingsbücher (bitte keine Reihen!) bzw. verlinke die Rezensionen dazu.
4) Tagge mindestens 3 andere Blogger und gib ihnen Bescheid, dass sie getaggt wurden
1. Oben gemacht
2. Die Aktion stammt von Binzi
3. Schade, dass es keine Reihen sein dürfen, schwere Entscheidung...ich nehm mal:
4. Ich tagge...

Sonntag, 4. Dezember 2011

Blogvorstellung #5

Nachdem es jetzt wirklich länger keine Blogvorstellung mehr gab, kommt mal wieder eine, und zwar von diesem Blog...

Binzi´s Bücher

Auch auf diesem Blog bin ich schon etwas länger regelmäßiger Leser, denn mir gefällt der Blog wirklich total gut und er gehört auch eindeutig zu meinen Lieblingsblogs.
Binzis Rezensionen sind jedesmal total gut und machen richtig Lust auf das Buch und auch ihr Design gefällt mir sehr. Heute hat sie auch eine eigene Kurzgeschichte reingestellt und ich kann euch nur empfehlen, sie zu lesen. Außerdem gibt es auf ihrem Blog jeden Monat die Tops und Flops und das Cover des Monats.
Alles in allem kann ich euch diesen Blog nur empfehlen. 

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Aufgaben Punkte Challenge

Ich habe grade total Lust darauf, mehrere Aufgaben für die Aufgaben Punkte Challenge von Lena zu machen, deswegen:

1. Der Ort an dem ich am liebsten lese:

Tatatata

meine Hängematte

Ja, ich habe unter meinem Bett eine Hängematte und ich finde es total cool :-)




Und nicht zu übersehen: Die Ampelmännchen Lichterkette :)














2. Mein Lieblingsbuch:

Die Tribute von Panem

ich liebe, liebe, liebe, liebe, liebe, liebe, liebe, liebe, liebe, liebe, ... diese Bücher einfach!!! Sie sind so toll! Ich weiß noch nicht mal ein Wort, mit dem man so tolle Bücher beschreiben kann. Rezensionen habe ich ja schon dazu geschrieben, deshalb gibt es da nicht so viel zu sagen. 
Übrigens habe ich auch ein Fanblog zu den Büchern gegründet. Würd mich auch riesig freuen, wenn ihr mal vorbeischauen würdet :) *klick*  














3. Etwas über zwei Bücher, die ich in der Schule lesen musste:
1) Der Schatz auf Pagensand von Uwe Timm
Dieses Buch gehört zu den schrecklichsten Büchern! Es war einfach nur total langweilig. An alle, die es lesen wollen: Ich kann euch nur davon abraten! An alle, die es in der Schule lesen müssen: Ihr Armen...
2) Allein in der Wildnis von Gary Paulsen
Das Buch war eigentlich ziemlich gut. Am Anfang hab ich gedacht, es wäre total langweilig und habe dagegen gestimmt, doch als ich es dann gelesen habe, hatte ich es in einem durch. Es war ziemlich spannend und den 2. Band habe ich deswegen auch gelesen. So als Buch für Zwischendurch kann ich es wirklich empfehlen.

4. Mein Lieblingsweihnachtsbuch:
Zählen auch Kinderbücher? Wirklich viele Weihnachtsbücher kenne ich nicht, aber früher hat mir "Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten" total gut gefallen und es gefällt mir eigentlich immer noch. Wenn es ein richtiges Buch sein soll, finde ich das Buch "Die Wunschzauberer" sehr gut. Das Buch ist ein Adventskallenderbuch, also für jeden Tag ein Kapitel, was einen zwar bei einem guten Buch stört, das Buch aber ja nicht schlechter macht :) 







Damit habe ich jetzt ganze 11 weitere Punkte gesammelt und habe jetzt 22 Punkte :) Ich hole auf ;)

Lesestatistik November

Heute wurde endlich das erste Türchen vom Adventskallender geöffnet, worauf ich mich immer am meißten freue :) Und da der November jetzt um ist, kommt die Lesestatistik:

gelesene Bücher (4)
Wer ist Jennifer Jones?
Die Tribute von Panem - Flammender Zorn
Erebos
Malka Mai

angefangene/beendete Bücher (2)
Die Tribue von Panem - Gefährliche Liebe (von S. 311)
Hühnersupper für die Seele - Für Kinder (bis S. 100)

gekaufte/geschenkbekommene Bücher (5)
Die Tribute von Panem 1-3
Erebos
Malka Mai

gelesene Seiten
1759

Zwar nicht so gut, wie der Oktober, aber da hatte ich ja auch Ferien, also gar nicht mal so schlecht.