Montag, 12. September 2011

Buchrezension: Rubinrot

Diesmal eine Buchrezi über eine Trilogie.Hier ist der erste Band, Rubinrot von Kerstin Gier:

Als die 16jährige Gwendolyn plötzlich in der Zeit reisen kann, steht bei ihr alles Kopf. Warum kann sie in der Zeit reisen? Eigentlich hätte doch ihre zickige Cousine Charlotte das Zeitreise-Gen erben müssen. Nun muss Gwendolyn alles nachholen, was Charlotte ihr ganzes Leben lang gelernt hat. Doch was hat es mit dem gestohlenen Chronografen und Lucy und Paul auf sich? So ist sie auch noch dazu ausgewählt die Vergangenheit in Ordnung zu bringen und der arrogante aber süße Gideon soll sie begleiten.

Das Buch ist sehr schön geschrieben und zeigt die Gedanken Gwendolyns so deutlich, dass man irgendwann in das Buch eintaucht und die Freude, den Schmerz und alle anderen Gefühle von Gwendolyn selber spürt.

Das Buch ist im Arena-Verlag erschienen.

1 Kommentar:

Christina hat gesagt…

Hey!
Ich finde die Edelstein-Trilogie auch total klasse!!
Ich habe immer mit Gwendolyn mitgefiebert und die Bücher allesamt verschlungen!!

Diese Bücher muss man einfache gelesen haben!!

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥